High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein.

HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden.

Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung.

Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures.

Das Bild zeigt ein weiteres High Speed Getriebe.

Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF

P = 225 kW
i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm
i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm
Lagerung Gleit- und Wälzlagerung
Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat

Eine Aufnahme eines High Speed Getriebes von vorne.

Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1

Leistung: 300kW
Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm
Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm
Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm
Übersetzung: 1
Gewicht: 500 kg
Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA
Drehmoment Antrieb: 716 Nm


Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2

Besonderheit:
Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination, die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht.

Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung

Techn. Daten:
Nennleistung: 2 x 265 kW
Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min
max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm
Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min.
Übersetzung: 1:1,85
Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig
Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm

Weiter zu Schwer- und Industriegetriebe