Vita – Bernhard Hueber

Geschäftsführung, Technik und Vertrieb

Nach einer Ausbildung zum technischen Zeichner studierte Bernhard Hueber Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau.

Nachdem er sich in der Papierfabrik Mochenwangen erste Erfahrung in der Projektierung aneignete, wechselte er nach dem Studium in das Kirner Getriebewerk. Hier sammelte er in über 20 Jahren interdisziplinäre Erfahrung und war nach der Einführung eines unternehmensweiten Controllings und ERP-Systems, der Produktionsleitung und Assistenz der Geschäftsleitung Gesellschafter und zuletzt Geschäftsführer.

Seit 2014 stellt Bernhard Hueber sein Wissen und seine Beziehungen mit der HUEBER Service GmbH zur Verfügung. Mit der Erweiterung des Mitarbeiterstamms wird der Verbundenheit zum ehemaligen Unternehmen und somit nicht zuletzt den Ansprüchen der Kunden Rechnung getragen.

In 2020 erfolgte die Erweiterung der Angebotspalette durch Hinzunahme des Reverse Engineering, also dem HUEBER GEAR XY, einer mobilen, speziell auf den Getriebebau abgestimmten (VOR ORT) Datenermittlung Ihrer Verzahnung.